Donnerstag, 31. Juli 2025

Tag: 77 Mittwoch, der 30. Juli 2025 Salmon Lake State Park - MT

Die Nacht am Rastplatz war erstaunlich ruhig und somit ging es früh weiter Richtung Glacier National Park.

In der Stadt Helena, die Hauptstadt von Montana, konnten wir mal wieder unser Auto putzen. Dies war dringend notwendig nach all dem Staub. Danach haben wir in unserer App eine Dusche gesucht, der erste Anlauf war negativ aber beim zweiten konnten wir in einem Hot Spring Bad duschen. Die Damen waren sehr freundlich und wollten nur für das duschen kein Geld annehmen. Mit Süßigkeiten konnten wir uns aber bedanken.

Auf der Fahrt nach Norden sind wir an einem schönen See vorbeigekommen und da haben wir uns dann schon früh eine Stellplatz in einem State Park gefunden.








 

Mittwoch, 30. Juli 2025

Tag: 76 Dienstag, der 29. Juli 2025 Three Forks - MT

Wir hatten, obwohl wir mitten in „Red Lodge“ am Straßenrand übernachteten eine sehr ruhige Nacht. Die Fahrt ging wieder zurück über den „Baertooth Hwy“. Er hat uns genauso begeistert wie am Tag zuvor. Dann ging es wieder in den „Yellowstone NP“, den wir über den Nordausgang verlassen haben.

Die Fahrt ging nach „Bozeman“ wo wir im Costco Eingekauft und zu Abendgegessen haben. Kurz hinter „Three Forks“ stehen wir jetzt auf einem Rastplatz und werden dort die Nacht verbringen.












Dienstag, 29. Juli 2025

Tag: 75 Montag, der 28. Juli 2025 Red Lodge - MT

Heute Nacht ging unsere Wasserpumpe leider nicht mehr, somit war am nächsten Tag nach Rücksprache mit unserem aller liebsten Händler „Autohaus Nees“ eine kleine Reparatur notwendig. Gesagt getan, beim geplanten Austausch der Pumpe funktionierte die alte Pumpe plötzlich wieder. Also Entwarnung und vielen Dank an Thomas.

Go „North“ war unsere Route, wir fuhren wieder an den Grand Tetons und dem Yellowstone Nordwärts. Fotos machen war verboten, weil wir hier schon sehr viele hatten. Fotos gingen erst wieder als wir am Yellowstone den Nord-Ost Ausgang rausgefahren sind. Wir wollten als Abstecher noch den „Beartooth Hwy“ fahren.

Wieder einer der grandiosen Hwy´s die wir gefahren sind. Es war einfach super, mehr braucht man nicht zu schreiben. Jetzt stehen wir in Red Lodge / Montana und übernachten mitten in der Stadt. Beim Abendessen in einem Restaurant, waren am Nachbartisch zwei kleine Hunde, die ständig grell gebellt haben. Dies war einfach nervig, der Manager des Lokals hat aber die Gäste dann des Lokales verwiesen. 😊
















Montag, 28. Juli 2025

Tag: 74 Sonntag, der 27. Juli 2025 Moran Jct - WY

Gestern Abend hat uns Mason noch mit seiner Gitarre deutsche und englische Balladen vorgesungen. Er war sehr gut, wenn man auch bedenkt, dass er sich das Spielen vor 2 Jahren selbst beigebracht hat. Sein Kletterfreund Wilson war auch dabei und später kam noch ein Motorradfahrer Lukas dazu und ein Angler aus Kansas. Niemand kannte sich, aber wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen.

Heute ging es wieder mit einer tollen Straße Richtung Grand Tetons und in der Nähe von Moran haben wir früh einen Campingplatz gefunden. Hier sind wir ca. 10 Km von der Straße einen Schotterweg mitten in den Wald gefahren. Dieser Platz ist gut besucht mit Reitern, da hier Koppeln etc. alles für die Reiter vorhanden sind.  














Sonntag, 27. Juli 2025

Tag: 73 Samstag, der 26. Juli 2025 Lander - WY

Uns hat niemand von dem Parkplatz verjagt, die Nacht war sehr klar und da wir auf dem Berg standen und keine Lichtverschmutzung hatten konnten wir die Sterne sehr gut sehen. Man glaubt nicht wieviel Sterne man bei völliger Dunkelheit sehen kann.

Heute haben wir Colorado hinter uns gelassen und sind jetzt wieder in Wyoming. Wyoming müssen wir jetzt schnell durchfahren um nach Montana zum Glacier National Park zu kommen. Somit werden wir jetzt die nächsten Tage viel fahren. In Saratoga, einer 2000 Seelen Gemeinde war heute ein kleines Fest, dies haben wir uns angesehen und die Waffen gab es im Angebot.

Wir stehen jetzt in Lander / Wy  auf dem Citypark. Gerade hat uns ein junger Mann „Mason“ angesprochen. Er hat in Regensburg studiert und wollte mal wieder Deutsch sprechen. Er ist den ganzen Sommer in Lander um zu klettern, dies scheint hier ein Kletterparadies zu sein. Er will dann später für uns noch auf der Gitarre deutsche Lieder spielen. Mal sehen wie es wird, wir werden davon berichten.















Resümee unserer Nordamerikareise

Jetzt sind wir wieder in Florida und die fünf Monate unserer Reise ging wie im Flug vorbei. Am Anfang ging es die Ostküste entlang und wir...